Tiger tötet Pfleger in indonesischem Zoo
Tiger tötet Pfleger in indonesischem Zoo

In dem auf der indonesischen Hauptinsel Java befindliche Serulingmas Zoo kam es am Sonntag zu einem tragischen Unfall. Tiger tötet Pfleger beim Reinigen des Geheges!

Zoos sind weltweit von der Coronapandemie stark betroffen. Insbesondere in Indonesien, wo staatliche Unterstützung für den Tierschutz in Zoos fehlen, kam es in den letzten zwei Jahren zu dramatischen Situationen! Viele Zoos in Indonesien waren finanziell durch die fehlenden Besucher getroffen, dass teilweise sogar die Futterversorgung gefährdet war. Gleichzeitig sind die Arbeitsschutzmaßnahmen insbesondere in Indonesien mehr als fragwürdig. 

So erklären sich auch die immer wieder in Zoos auftretenden Unfällen. Ein solches Unglück ereignete sich am Sonntag im Serulingmas Zoo in Zentral Java! Ein Pfleger hatte gerade die Tiger gefüttert als er mit Reinigungsroutinemaßnahmen beschäftigt war! Dabei wurde ein Pfleger von einem Tiger angegriffen!

Der Pfleger war zum Zeitpunkt des Angriffes allein im Gehege. Der Tiger habe den Man am Hals so schwer verletzt, dass dieser verstarb. Bei dem Tiger handelt es sich um einen Bengalischen Tiger, die auch Königstiger genannt werden! 

Fraglich wann Hass und Hetzer aus der Tierrechtsszene beginnen

Aufgrund der Osterfeiertage konnte man bisher aus der Tierrechtsszene noch keine Hass- und Hetzbeiträge finden. Aber dieses wird wohl nur eine Frage der Zeit sein! In der Regel präsentieren radikale Tierrechtler ihren Hass und Hetze gegen das Opfer und verletzen die Menschenwürde. Von der Seite GERATI wünsche ich den Hinterbliebenen viel Kraft für diesen Verlust! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

EU-Kommission weist EU-Weitem Verbot von Wildtieren in Zirkussen zurück

ERFOLG!!! EU-Kommission weist eine Forderung von einem Wildtierverbot in der Europäischen Union zurück! Grüne scheitern mit Antrag in der EU!

Kein Veganer lebt Vegan

Für viele Tierschutz- und Tierrechtsvereine, darunter auch PeTA, ist das Ziel, die…

PETA – Wo man echten Tierschutz und wahrheitsgetreue Infos vergebens sucht

Gastartikel von Jürgen Friedrich Jürgen schaut immer gern hinter die Aussagen und…

PeTA 2016 – Null Euro für den Tierschutz

Es ist wieder einmal so weit. GERATI schaut sich einmal die von…