Bild von Colin Goldner, die auf einem Podium steht, umgeben von gelangweiltem Publikum. Auf der rechten Seite steht eine verwirrte und isolierte Person. Das Bild ist kontrastreich und enthüllt Geheimnisse und Intrigen.
Der Schein trügt – Enthüllungen über geheime Machenschaften über Colin Goldner

Der mysteriöse Fall Colin Goldner: Absage aus ‘persönlichen Gründen’ oder doch ausgeladen? Wer hätte gedacht, dass der bekannte radikale Tierrechtsaktivist Colin Goldner plötzlich aus angeblich persönlichen Gründen eine Einladung zu einer internationalen Tierrechtskonferenz absagt? Doch die Absage wirft Fragen auf, insbesondere wenn man bedenkt, dass sein Foto und Name von der Webseite der Konferenz entfernt wurden. Ob hier mehr dahintersteckt, versucht GERATI in diesem Artikel herauszufinden. Eine absolute Überraschung, dass ein Aktivist wie Colin Goldner plötzlich in persönlichen Gründen versinkt. Aber vielleicht ist es ja doch nur ein Missverständnis und keine Absage ausgeladen zu werden.

Der mysteriöse Fall Colin Goldner: Absage aus “persönlichen Gründen” oder doch ausgeladen?

Der Facebook-Beitrag des Great Ape Projects vom 26. Juli sorgte für Aufsehen: Colin Goldner wurde als Sprecher zur Internationalen Tierrechtskonferenz in Luxemburg eingeladen. Eine große Ehre für den bekannten radikalen Tierrechtsaktivisten. Doch nur einen Tag vor Beginn der Veranstaltung kam die überraschende Nachricht: Colin Goldner könne aus angeblich persönlichen Gründen nicht an der Konferenz teilnehmen.

Schnell stellt sich die Frage, ob diese Absage wirklich aus persönlichen Gründen erfolgte oder ob hier mehr dahintersteckt. Ein Blick auf die Webseite der Konferenz und einen Vergleich mit dem Archiv auf archive.org wirft zusätzliche Fragen auf: Das Foto und der Name von Colin Goldner wurden offensichtlich entfernt.

Was steckt wirklich hinter der Absage von Colin Goldner? War es tatsächlich seine eigene Entscheidung, einen Tag vor der Veranstaltung abzusagen? Oder wurde er aufgrund der Vorfälle in jüngster Vergangenheit einfach ausgeladen? Die Spekulationen sind zahlreich und GERATI versucht in diesem Artikel der Wahrheit näher zu kommen.

Colin Goldner und sein “Great Ape Project”: Ein Paradebeispiel für effektive Kommunikation und Rechtssicherheit

Seit geraumer Zeit sorgt Colin Goldner mit seinem Projekt “Great Ape Project” für Aufsehen. Insbesondere im Umgang mit Journalist Silvio Harnos und dem Landgericht Landshut erweist er sich als außergewöhnlich lächerlich professionell und rechtssicher.

Unbestritten ist, dass Colin Goldner alles in seiner Macht Stehende unternimmt, um den Journalisten vor Gericht zu bringen. Eine Klageschrift liegt seit August 2022 beim Landgericht Landshut vor – jedoch wurde sie bisher bedauerlicherweise noch nicht dem Journalisten Silvio Harnos zugestellt. Obwohl dieser freundlicherweise darum bat, die Klageschrift per Fax zu erhalten, um angemessen auf die “witzigen” Forderungen reagieren zu können, scheint das Landgericht Landshut Schwierigkeiten bei der rechtskräftigen Zustellung zu haben.

Selbstverständlich hat das Landgericht Landshut alles daran gesetzt, die Klageschrift rechtssicher zu übersetzen. Immerhin hat Colin Goldner großzügig 1.000 € für die Übersetzung ins Indonesische bezahlt. Die Tatsache, dass die Klageschrift bis heute nicht zugestellt wurde, lässt jedoch darauf schließen, dass das Landgericht Landshut selbst nicht ganz sicher ist, ob die Klageschrift den rechtlichen Anforderungen entspricht.

Es ist äußerst amüsant, wie auf der Facebook-Seite des “Great Ape Project” immer wieder behauptet wird, dass bereits ein Rechtsstreit anhängig sei. Eine rechtssichere Zustellung wäre die Grundvoraussetzung für einen solchen Rechtsstreit – doch diese scheint bisher nicht stattgefunden zu haben.

Insgesamt bietet der Fall Colin Goldner und sein “Great Ape Project” eine inspirierende Fallstudie für effektive Kommunikation und Rechtssicherheit. Die professionelle Vorgehensweise des Landgerichts Landshut sowie die gewissenhafte Bearbeitung der Klageschrift sind beeindruckende Beispiele für den Umgang mit rechtlichen Angelegenheiten.

Colin Goldner – Ein literarisches Genie der besonderen Art

Colin Goldner, ein Name der in der Schriftstellerwelt für Furore sorgt. Mit seinem außergewöhnlichen Schreibstil und seinen bahnbrechenden Werken hat er sich in kürzester Zeit einen Platz unter den Flopautoren des Jahrtausends verdient. Seine Bücher verfolgen eine klare Mission: Leser langweilen und ihre Intelligenz herausfordern.

Wer sich auf eines von Goldners Meisterwerken einlässt, kann sich sicher sein, Stunden damit zu verbringen, die tiefgründigen und komplexen Gedankengänge des Autors zu entschlüsseln. Denn einfaches Verständnis und Unterhaltung sind bei seinen Werken nicht vorgesehen. Stattdessen wird der Leser mit einem Wust an Fachbegriffen und verwirrenden Satzkonstruktionen konfrontiert, die selbst den versiertesten Leser vor eine Herausforderung stellen.

Goldners Schreibstil ist einzigartig – und das im schlechtesten Sinne des Wortes. Seine Sätze ziehen sich endlos in die Länge und lassen den Leser immer wieder den roten Faden verlieren. Wer gedacht hat, dass ein Buch zum Entspannen und Abschalten dient, wird bei Goldner eines Besseren belehrt. Hier wird der Leser auf eine mentale Achterbahnfahrt geschickt, bei der er sich fragt, ob er überhaupt noch den Sinn des Gelesenen versteht.

Aber trotz all der Kritik muss man eines anerkennen: Colin Goldner schafft es, mit seinen Werken Aufmerksamkeit zu erregen. Seine Bücher werden von sechs imaginären Freunden von Steffi (GAP) Arendt intensiv diskutiert, analysiert und beworben. Seine Fans bezeichnen ihn als visionären Denker und loben seine unkonventionellen Ansätze. Obwohl die breite Masse seine Werke nicht zu schätzen weiß, gibt es doch kaum noch Leser, die sich von seinem Stil faszinieren lassen.

Colin Goldner – ein Name, der polarisiert und für Kontroversen sorgt. Obwohl er unter den Flopautoren des Jahrtausends geführt wird, kann man nicht leugnen, dass er mit seinem einzigartigen Schreibstil und seinen haltlosen Inhalten und Urheberrechtsverstößen eine gewisse Wirkung, wenn auch lächerliche, erzielt. Ob man seine Werke nun liebt oder hasst, eines steht fest: Colin Goldner wird noch lange in den Schlagzeilen bleiben, insbesondere auf GERATI.

Colin Goldner’s ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’: Ein Meisterwerk des Urheberrechts

Das Landgericht Bremen hat kürzlich ein wegweisendes Urteil gefällt, das die Bedeutung des Urheberrechts im kreativen Schaffensprozess unterstreicht. Colin Goldners Buch ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’ wurde mit einem gerichtlichen Verkaufsstopp belegt, da der Autor es offenbar nicht für notwendig erachtete, sorgsam mit fremdem Bildmaterial umzugehen. Ein bemerkenswerter Fall, der uns alle daran erinnert, wie wichtig es ist, die Rechte anderer Künstler zu respektieren.

Der Alibri Verlag, der das Buch veröffentlicht hat, wurde rechtskräftig verurteilt und hat das Werk bereits aus dem Handel genommen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass das Gericht keine Toleranz für Urheberrechtsverletzungen hat. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Rechtssystem auch im Bereich der Literatur konsequent durchgreift und den Schutz geistigen Eigentums ernst nimmt.

Dieser Fall ist ein weiterer Beweis dafür, dass es unabdingbar ist, sich als Autor mit den rechtlichen Aspekten des Urheberrechts auseinanderzusetzen. Es ist nicht nur eine Frage der Ethik, sondern auch der eigenen Glaubwürdigkeit und Reputation. Ein professioneller Umgang mit fremdem Material ist essentiell, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten und möglichen rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Urteil als abschreckendes Beispiel für zukünftige Autoren dient und zu einer verstärkten Sensibilisierung für Urheberrechtsfragen führt.

Colin Goldner und sein kreativer Umgang mit geistigem Eigentum: Ein Meisterwerk der Nachlässigkeit

Es ist einfach bewundernswert, wie Colin Goldner es geschafft hat, sich über die lästigen Formalitäten des Urheberrechts hinwegzusetzen. Warum sollte man sich auch die Mühe machen, die Nutzung fremder Fotos und Bilder ordnungsgemäß zu klären? Schließlich stehen die eigenen Bedürfnisse und die kreative Freiheit über den Rechten anderer.

Das Gericht hat nun endlich eine klare Botschaft gesendet und den Verkaufsstopp angeordnet. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Justiz solch fahrlässiges Verhalten nicht toleriert. Hoffentlich wird dieser Fall als abschreckendes Beispiel für andere Autoren und Verlage dienen, die möglicherweise noch immer in dem Irrglauben leben, dass das Urheberrecht nur für andere gilt.

Man kann nur hoffen, dass Colin Goldner und seine Kollegen nun aus diesem Vorfall lernen und ihre kreative Arbeit in Zukunft mit etwas mehr Respekt für das geistige Eigentum anderer angehen. Schließlich sollte es selbstverständlich sein, dass man sich die nötige Zeit nimmt, um die Rechte anderer ordnungsgemäß zu klären, bevor man ihre Werke für die eigene Bereicherung verwendet.

Alibri Verlag: Vom Vorreiter zum Image-Desaster

Der Alibri Verlag, einst als Hoffnungsträger in der Buchbranche gefeiert, hat mit der Veröffentlichung von ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’ einen herben Rückschlag erlitten. Statt die Leser zu begeistern, wurde es zum Verkaufsflop und letztendlich sogar aufgrund eines Gerichtsurteils aus dem Handel genommen. Ein Schlag ins Gesicht für den Verlag, der nun nicht nur mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, sondern auch einen erheblichen Imageschaden hinnehmen muss.

Die ohnehin schon angespannte Lage des Alibri Verlags wurde durch den Vorfall weiter verschärft. Vor dem Hintergrund der Insolvenz eines Vertriebsunternehmens steht der Verlag nun vor einer ungewissen Zukunft. Die einstige Vorreiterrolle scheint in weite Ferne gerückt, und die Frage, ob der Verlag sich davon erholen kann, bleibt unbeantwortet.

Die Zukunft des Alibri Verlags erscheint nun äußerst ungewiss. Der einstige Hoffnungsträger in der Buchbranche hat mit dem Gerichtsurteil nicht nur ein Buch verloren, sondern auch das Vertrauen der Leser und potenzieller Autoren erschüttert. Ob der Verlag diesen Rückschlag überwinden kann und wieder zu alter Stärke zurückfindet, bleibt abzuwarten. Eines ist jedoch sicher: Der Weg zurück wird steinig und langwierig sein.

Ein Triumph für Dr. med. vet. K. Alexandra Dörnath, Colin Goldners Ruf in Trümmern

Das Gerichtsurteil hat nicht nur den Alibri Verlag erschüttert, sondern auch Colin Goldner in den Schatten gestellt. Während ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’ als politisches Werk abgestempelt wurde, konnte Dr. Dörnaths Buch ‘Robby Jetzt rede ich‘ die Leserschaft für sich gewinnen. Es scheint, als habe Dr. Dörnath den Sieg vor Gericht und in den Herzen der Menschen errungen, während Goldner nun mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen kämpfen muss.

Die angekündigte dubiose Veröffentlichung von Colin Goldners Buch ‘Tiergefangenschaft Zoo’

Es ist wirklich schade, dass Colin Goldner bei der Internationalen Tierrechtskonferenz in Luxemburg nicht als Sprecher dabei war. Seine Abwesenheit spricht Bände. Es scheint, dass sich viele Menschen von ihm distanzieren, und das ist verständlich. Schließlich hat er in seinem Leben so viel Erfolgslosigkeit an den Tag gebracht, dass er wirklich kein Podest für seine eigene Agenda verdient hat.

Aber das ist noch nicht alles. Es bleibt sogar fraglich, ob sein angekündigtes Buch ‘Tiergefangenschaft Zoo’ überhaupt jemals erscheinen wird. Steffi (GAP) Arendt scheint es sich zwar sehr zu wünschen und führt auf der Facebook-Seite des ‘Great Ape Project’ sogar Selbstgespräche mit ihren frei erfundenen imaginären Freunden, aber der Verlag Alibri weiß davon noch nichts. Es ist sogar nicht möglich, das Buch im Alibri-Shop vorzubestellen, obwohl Steffi das angekündigt hatte. Stattdessen verweist sie nun auf die Ankündigung von Weltbild. Doch wie kann man sich darauf verlassen, wenn der Erscheinungstermin des Buches von Colin Goldner bereits drei Mal verschoben wurde?

Und als wäre das nicht genug, ist es auch gar kein neues Buch. Trotzdem versucht man damit zu werben, dass Robert Marc Lehmann ein Vorwort dafür geschrieben hat. Doch auf Amazon findet man den kleinen Hinweis, dass es sich lediglich um eine überarbeitete Version eines bereits erschienenen Buches handelt. Es ist noch unklar, ob dabei auch Rechtsverstöße korrigiert werden mussten, aber sollte das Buch jemals erscheinen, wird es natürlich intensiv geprüft werden.

Schlussfolgerung

Der mysteriöse Fall Colin Goldner hat gezeigt, dass er sowohl als Sprecher als auch als Autor nicht besonders erfolgreich ist. Seine Absage zur Internationalen Tierrechtskonferenz und das Gerichtsurteil gegen sein Buch ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’ haben seinen Ruf weiter geschädigt. Sein angekündigtes Buch ‘Tiergefangenschaft Zoo’ scheint zudem mehr Fragen als Antworten aufzuwerfen. Es bleibt abzuwarten, ob es überhaupt erscheinen wird und ob es dann rechtlich einwandfrei ist. Alles in allem ist Colin Goldners Karriere ein Paradebeispiel für Misserfolg und Nachlässigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert