Eine Frau steht umgeben von einem Gewirr aus Kabeln, während sie verzweifelt versucht die GAP-Wissenschaft zu finden.
Die Frau kämpft, inmitten von Kabeln gefangen, um ihre Stimme zu erheben und verstanden zu werden für die GAP-Wissenschaft.

Tauchen Sie ein in die Welt der fiktiven GAP-Wissenschaft, in der Steffi (GAP) Arendt mit ihrer unvergleichlichen Fähigkeit zur fehlerfreien Kommunikation und Colin Goldner als Meister des Flop-Autors das Zepter schwingen. Ein Blick hinter die Kulissen dieser illustren Gesellschaft verspricht einen wahren Augenschmaus an wissenschaftlichen Kuriositäten.

Steffi (GAP) Arendt: Die Meisterin der GAP-Wissenschaft

Ach, Steffi (GAP) Arendt, die unangefochtene Koryphäe der fehlerfreien Kommunikation, scheint mal wieder in einem wissenschaftlichen Dilemma zu stecken. Ihr neuester Glanzmoment auf Facebook lässt erahnen, dass die Verzweiflung in ihren wissenschaftlichen Ambitionen wieder mal ihren Höhepunkt erreicht hat. In einem Post zur bevorstehenden Konferenz der Gesellschaft für Primatologie an der Universität Konstanz offenbarte sie ihre unvergleichliche Fähigkeit, selbst die einfachsten Botschaften fehlerhaft zu veröffentlichen. Für diesen Post benötigte sie zwei versuche.

In gewohnter Manier gelang es Steffi (GAP) Arendt nicht einmal, einen simplen Beitrag ohne Fehler zu veröffentlichen – und das, obwohl sie sich gerne als die unerbittliche Wächterin der Rechtschreibung und Grammatik präsentiert. Wie ironisch, dass ausgerechnet sie, die sich mit einer fast krankhaften Neigung zur Korrektur anderer hervortut, selbst nicht in der Lage ist, einen fehlerfreien Facebook-Beitrag zu verfassen. Ihre Behauptung, dass “Selbstredend nehmen wenigstens zwei GAP-Wissenschaftler*innen an der Konferenz teil, voraussichtlich mit Poster“, lässt uns in verwirrtem Staunen zurück.

Es scheint, als würde die selbsternannte Meisterin der Wissenschaftskunst erneut in den Tiefen ihrer verzweifelten Versuche versinken, eine fehlerfreie Kommunikation zu erreichen. Steffi (GAP) Arendt, die uns immer wieder mit ihrem scharfen Blick für Fehler anderer beeindrucken möchte, bleibt selbst unfähig, einen klaren Gedanken ohne Wirrnis zu kommunizieren. Man kann nur gespannt darauf warten, wie sie sich das nächste Mal in ihrem eigenen Netz aus Rechtschreib- und Grammatikfehlern verstricken wird.

Die rätselhafte Welt des Great Ape Project (GAP)

Ein Projekt mit dem Namen Great Ape Project (GAP), das angeblich Wissenschaftler in seinen Reihen hat? Das ist ja fast so glaubhaft wie ein Einhorn auf der Autobahn! Besonders, wenn man bedenkt, dass die einzige Person, die dem Titel eines promovierten Psychologen gerecht wird, Colin Goldner ist – ja, genau der, der einst als Dr. Sommer in der Bravo erotische Tipps verteilte. Ein echter Experte auf dem Gebiet der Primaten, das steht außer Frage.

Und das GAP ist auch nicht einfach ein Verein oder eine wissenschaftliche Institution, nein, es wird als Projekt unter der Giordano Bruno Stiftung geführt. Diese Stiftung, die so gut in das Schwurbler-Milieu passt, dass man sich fast fragt, ob sie das Hauptquartier der Verschwörungstheoretiker ist. Das wird auch durch ihre Webseite deutlich, auf der stolz von “Denkfabrik für Humanismus und Aufklärung” und “Aufklärung im 21. Jahrhundert” die Rede ist. Ja, nichts schreit nach Aufklärung wie ein Projekt, das von einem ehemaligen Dr. Sommer geleitet wird.

Es ist wirklich erstaunlich, dass trotz intensiver Recherchen weder beim GAP noch in der Giordano Bruno Stiftung ein promovierter Primatologe zu finden ist. Woher kommen also die behaupteten zwei Wissenschaftler, von denen Steffi (GAP) Arendt spricht? Die Mysterien dieses Projekts sind so undurchsichtig wie die Gedankenwelt eines Schimpansen.

Colin Goldner war in den letzten Jahren so selten auf wissenschaftlichen Konferenzen zu sehen, dass man fast glauben könnte, er sei in der Wildnis verschollen. Aber vielleicht hat er ja einfach alle Hände voll zu tun damit, seine bahnbrechenden Theorien als Flopp-Autor zu präsentieren, die mehr Fragen aufwerfen als Antworten zu geben. Besonders sein Buch “Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs” zeigt, dass er ein wahrer Meister darin ist, verleumderische anstatt wissenschaftlicher Inhalte zu präsentieren.

Die Welt des Great Ape Project ist wahrlich ein Mysterium, das wohl nur von den klügsten Schimpansen entschlüsselt werden kann. Oder vielleicht müsste man einfach nur genug Bananen opfern, um die Wahrheit zu ergründen.

Colin Goldner: Der Flopp-Autor mit dem goldenen Händchen

Oh, Colin Goldner, der Mann mit dem goldenen Händchen für Flops! Seine Bücher scheinen genauso beliebt zu sein wie ein Schnupfen im Sommer. Nachdem der Alibri Verlag das Buch ‘Robby der letzte Zirkusschimpanse’ wegen eines Urheberrechtsstreits zurückziehen musste, schlug er erneut zu und veröffentlichte das lang ersehnte Werk ‘Tiergefängnis Zoo’. Das war natürlich ein Ereignis von historischer Bedeutungslosigkeit, da das Buch nicht nur monatelang verschoben wurde, sondern auch nach seinem Erscheinen so eindrucksvoll vor sich hin dümpelte, dass es fast schon untergegangen wäre – wäre es jemals überhaupt aufgetaucht.

Und wie könnte es anders sein? Sein Buch erfreut sich auf Amazon einer beispiellosen Beliebtheit – zumindest bei den drei Leuten, die sie tatsächlich gelesen haben. Mit einer verifizierten 4-Sterne-Bewertung und ganzen zwei weiteren 5-Sterne-Bewertungen von mysteriösen, nicht verifizierten Käufern, ist es ein Wunder, dass Goldner nicht längst den Nobelpreis für Literatur gewonnen hat. Und da er so talentiert darin ist, negative Bewertungen verschwinden zu lassen, hat er sich auf Amazon den Ruf erarbeitet, der ‘Magier der Löschungsanträge’ zu sein. Ein wahrer Künstler, wenn es darum geht, die Wahrheit zu verdunkeln und die Welt mit seinem literarischen Genie zu beglücken.

Man kann nur hoffen, dass Goldner uns noch viele weitere Meisterwerke bescheren wird. Wer braucht schon Bestseller, wenn man so kunstvoll Flops produzieren kann? Vielleicht sollten wir ihm alle eine Goldene Flop-Medaille verleihen. Das wäre doch angemessen für einen Autor, der so meisterhaft darin ist, im Ozean der Mittelmäßigkeit zu schwimmen. Bravo, Colin Goldner! Bravo!

Steffi (GAP) Arendt und die Kunst des Posterwesens

Man muss schon zugeben, dass Steffi (GAP) Arendt ein echtes Talent für rätselhafte Formulierungen besitzt. Mit ihrem kryptischen Hinweis “voraussichtlich mit Poster” gibt sie uns Lesern eine wahre Denksportaufgabe auf. Vielleicht müssen wir uns erstmal in ihre Gedankenwelt hineinversetzen, um zu verstehen, was sie uns mitteilen wollte. Vielleicht war es ja ein geheimer Code, den nur Eingeweihte entschlüsseln können. Oder aber sie hat sich einfach nur im Posten von Beiträgen verirrt und versucht nun verzweifelt, aus diesem Dilemma wieder herauszukommen.

Eine weitere Möglichkeit, diese kryptische Botschaft zu entschlüsseln, wäre die Annahme, dass Steffi (GAP) Arendt und ihr Begleiter es darauf abgesehen haben, die Konferenz mit ihren Postern zu überfluten. Vielleicht planen sie, sich mit ihren selbstgebastelten Werken in die Konferenz einzukaufen, um dann als störende Elemente aufzutreten. Man stelle sich nur vor, wie sie mit ihren Plakaten durch die Gänge ziehen und dabei einen Vortrag stören, der eigentlich von Bedeutung wäre. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden Unruhestifter auffliegen und aus der Konferenz geschmissen werden.

Jetzt, da Steffi (GAP) Arendt ihre ominösen Pläne angekündigt hat, werden die Sicherheitsmaßnahmen für die Konferenz mit Sicherheit verschärft. Man kann sich gut vorstellen, wie die Veranstalter bereits dabei sind, zusätzliche Wachposten zu engagieren und die Eintrittskontrollen zu verstärken. Es ist wirklich erstaunlich, dass solche Probleme überhaupt auftreten, vor allem wenn man bedenkt, dass das Great Ape Project in Deutschland offensichtlich keine nennenswerte Unterstützung findet. Sogar die Gesellschaft für Primatologie scheint keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit zu haben. Diese Tatsache allein lässt das GAP eher als gescheitert erscheinen, aber vielleicht sind ja Steffi (GAP) Arendt und ihr Begleiter die letzten verbliebenen Anhänger, die noch an die Rettung des Projekts glauben.

GAP-Geister, Gorillas und Gummienten: Eine wissenschaftliche Reise in die Bedeutungshoheit für GAP

Ich habe einfach mal ChatGPT gefragt was die Abkürzung für GAP bedeuten könnte und folgende Antworten erhalten…

  1. “GAP steht für ‘Genialer Absoluter Plunder’ und beschäftigt sich mit der Produktion von nutzlosem Zeug.”

  2. “GAP bedeutet ‘Gegenteil von Akkurater Präzision’ und ist bekannt für seine ungenauen Produkte.”

  3. “GAP steht für ‘Ganzheitlich Abwegige Produkte’ und bietet die absurdesten Artikel auf dem Markt an.”

  4. “GAP bedeutet ‘Gewagte Anzeigen Platzierung’ und ist berühmt für seine irritierenden Werbestrategien.”

  5. “GAP steht für ‘Gänzlich Apathische Professionalität’ und ist bekannt für seine gleichgültige Arbeitsmoral.”

… oder …

  1. GAP – Geister für Analytische Philosophie: Die Wissenschaftler sind natürlich unsichtbare Geister, die ihre Ideen direkt in die Köpfe der Konferenzteilnehmer projizieren.

  2. GAP – Gegenstände ohne Analytische Philosophie: Die GAP-Wissenschaftler sind eigentlich leblose Objekte, wie Kaffeetassen und Stifte, die auf mysteriöse Weise an Konferenzen teilnehmen.

  3. GAP – Großartige Ameisenphilosophen: Die GAP besteht aus hochentwickelten Ameisen, die tiefgreifende philosophische Diskussionen führen und ihre Erkenntnisse auf kleinen Postern präsentieren.

  4. GAP – Galaktische Analytische Philosophen: Die Wissenschaftler sind extraterrestrische Wesen, die von fernen Galaxien kommen, um ihre Weisheit auf irdischen Konferenzen zu teilen.

  5. GAP – Geniehafte Androiden-Philosophen: Die GAP-Wissenschaftler sind hochintelligente Androiden, die mit menschenähnlicher Präzision analytische Philosophie betreiben.

  6. GAP – Graswurzelaktivisten für Philosophie: Die Mitglieder der GAP sind Aktivisten, die sich entschieden haben, philosophische Ideen im Rahmen von Demonstrationen mit Postern zu verbreiten.

  7. GAP – Gummiente auf Philosophietour: Ein Mitglied der GAP ist tatsächlich eine Gummiente, die auf einer weltweiten Tournee ist, um ihre Gedanken über Existenzialismus zu teilen.

  8. GAP – Grotesk Absurde Philosophie: Die Wissenschaftler der GAP sind spezialisiert auf absurd-groteske philosophische Ideen, die auf ihren Postern künstlerisch dargestellt sind.

  9. GAP – Gastro-Anthropologische Philosophen: Die GAP-Wissenschaftler sind eigentlich kulinarische Anthropologen, die die tiefen Zusammenhänge zwischen Philosophie und Essen erforschen.

  10. GAP – Geschickte Akrobaten der Philosophie: Die GAP besteht aus philosophischen Akrobaten, die auf Konferenzen beeindruckende akrobatische Vorführungen liefern, während sie ihre Ideen präsentieren.

Da mir hier der Bezug zum Great Ape Project direkt fehlte fragte ich ChatGPT noch einmal “Nenne mir doch mindestens 10 Interpretationen für GAP Great Ape Project” und dann kam das dabei heraus.

  1. “Grandiose Affen-Philosophen”: Die Mitglieder des Great Ape Project sind natürlich hochentwickelte Affen, die tiefgreifende philosophische Diskussionen führen und ihre Weisheit auf Bananenblatt-Postern präsentieren.

  2. “Geniale Gorilla-Ästheten-Plattform”: Das GAP ist eigentlich eine Plattform für geniale Gorillas, die sich leidenschaftlich für die feinen Künste interessieren und ihre eigenen Gemälde und Skulpturen vorstellen.

  3. “Gewaltige Gorilla-Architekten”: In Wirklichkeit sind die Mitglieder des GAP beeindruckende Gorillas, die architektonische Meisterwerke schaffen und ihre Visionen auf Baumbarken präsentieren.

  4. “Gigantische Orang-Utan-Orakel”: Das Great Ape Project besteht aus Orang-Utans, die nicht nur die Zukunft vorhersagen, sondern auch ihre Prophezeiungen auf Blättern der Baumliteratur festhalten.

  5. “Gewitzte Gibbon-Gelehrte”: Die GAP-Mitglieder sind clevere Gibbons, die sich auf witzige Weise mit philosophischen Debatten auseinandersetzen und ihre Gedanken auf schwingenden Lianen präsentieren.

  6. “Gedankenvolle Gorilla-Autoren”: Diese Gorillas haben eine erstaunliche schriftstellerische Begabung und veröffentlichen ihre philosophischen Werke in Form von Bananenbüchern.

  7. “Grenzenlose Schimpanse-Strategen”: Schimpansen im GAP sind wahre Meister der Strategie, die komplexe Pläne für ihre Banana Republics entwerfen und auf Felsen skizzieren.

  8. “Graziöse Gorilla-Akrobaten”: Die GAP-Gorillas sind nicht nur klug, sondern auch äußerst geschickt in akrobatischen Darbietungen, bei denen sie ihre Gedanken in der Luft jonglieren.

  9. “Glänzende Gorilla-Astronomen”: Die Mitglieder des Great Ape Project sind intergalaktische Astronomen, die den Sternenhimmel betrachten und ihre kosmischen Erkenntnisse auf Palmblättern notieren.

  10. “Gefeierte Gorilla-Archäologen”: GAP-Gorillas sind in Wirklichkeit renommierte Archäologen, die antike Bananenrelikte ausgraben und ihre Entdeckungen auf Höhlenwänden darstellen.

Man sieht eindeutig, dass selbst ChatGPT bereits diesen skurrilen Verband durchschaut hat. Welche Deutung findet ihr für das GAP am passenden?

Schlussfolgerung

Angesichts der faszinierenden Welt der GAP-Wissenschaft, die von Steffi (GAP) Arendt und Colin Goldner geprägt wird, können wir uns nur verwundert die Augen reiben. Es ist einfach bewundernswert, wie es ihnen gelingt, sich in einem wahrhaftigen Paradoxon der Menschheit zu präsentieren. Steffi (GAP) Arendt, die unfehlbare Hüterin der Rechtschreibung und Kommunikation, scheint in einem Dilemma zu stecken, während Colin Goldner mit seinen literarischen Flops die Welt der Literatur in Atem hält. Und das Great Ape Project (GAP) zeigt uns, dass die Mysterien dieses Projekts wohl nur von den klügsten Schimpansen entschlüsselt werden können. In Anbetracht dieser Leistungen können wir nur hoffen, dass sie uns noch viele weitere Meisterwerke bescheren werden. Ein wahres Juwel in der Welt der Kuriositäten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert