Problem behoben: GERATI Webseite teilweise nicht erreichbar
Problem behoben: GERATI Webseite teilweise nicht erreichbar

Einige Nutzer, insbesondere von Mobilgeräten, hatten in den letzten Tagen Probleme beim Anzeigen der Webseite gehabt. Der Zugriff wurde mit der Fehlermeldung, zu viele Versuche, abgewiesen!

Gestern schrieben mich gleich mehrere Nutzer an und teilten mir mit, dass sie GERATI nicht aufrufen können. Einige äußerten sogar den Verdacht, dass ich gehackt wurde. Dieses kann ich aber dementieren. Es gab ein größeres Update der verwendeten Software. Dieses löste wiederum massive Probleme aus. Von meiner Seite hatte ich dann die Webseite komplett neu aufgesetzt, wie man auch unschwer an dem Aussehen der Startseite erkennen kann.

Die Seite ist seit sechs Jahren in Betrieb und hier sammeln sich auch Plugins im Hintergrund an, die entweder veraltet, oder nicht mehr mit der neusten Version der Hauptsoftware, richtig zusammen arbeiten.

Deshalb habe ich mich entschlossen die Webseite komplett neu aufzusetzen! Natürlich war es mir wichtig, alle Artikel, Seiten und Kommentare zu sichern. Dieses klappte alles ohne Probleme.

Mobiles Unterstützungs-Plugin falsch konfiguriert

Insbesondere ein Plugin, was für die Mobile Webseitenaufruf zuständig war, machte Probleme. Dieses wurde mir auch durch Meldungen von Google angezeigt. Den Fehler fand ich dennoch nicht auf die schnelle.

Dann bahnte sich am Donnerstag bereits eine Erkältung an, was mich ehern zur Ruhe zwang. Deswegen gab es auch keine Livestreams auf YouTube. Nachdem ich gestern dann doch mehrere Hinweise erhalten hatte, das die Webseite nicht erreichbar war, ging ich der Sache einmal tiefgründiger nach. Ein falsch gesetzter Hacken in den Einstellungen verursachte letztendlich eine Loop-Funktion. Also die Anfrage an die Webseite wurde insbesondere auf mobilen Geräten, immer wieder hin und her weitergeleitet, was zu einer Fehlermeldung führte.

Die Probleme sollten jetzt aber alle behoben worden sein. Dieses teilten mir die ersten Rückmeldungen bereits mit. Solltet ihr Probleme mit der Webseite haben, dann bitte meldet diese mir! Das Beste ist immer per E-Mail: [email protected]

In den nächsten Tagen werde ich dann noch insbesondere die Startseite, den Header und den Footer der Seite neugestaltet. Damit sollte dann das größte Upgrade von GERATI abgeschlossen sein. Sorry für die Ausfälle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

EU-Kommission weist EU-Weitem Verbot von Wildtieren in Zirkussen zurück

ERFOLG!!! EU-Kommission weist eine Forderung von einem Wildtierverbot in der Europäischen Union zurück! Grüne scheitern mit Antrag in der EU!

Kein Veganer lebt Vegan

Für viele Tierschutz- und Tierrechtsvereine, darunter auch PeTA, ist das Ziel, die…

PETA – Wo man echten Tierschutz und wahrheitsgetreue Infos vergebens sucht

Gastartikel von Jürgen Friedrich Jürgen schaut immer gern hinter die Aussagen und…

PeTA 2016 – Null Euro für den Tierschutz

Es ist wieder einmal so weit. GERATI schaut sich einmal die von…