Gastautor

Gastautor für “GERATI” werden und davon profitieren!

Auf „gerati.de“ sind inzwischen mehr als 500 Artikel erschienen und darunter befinden sich auch eine Reihe von Gastartikeln. Diese bringen nicht nur neue Ansichten, Erfahrungen und Abwechslung in den Blog, sondern lohnen sich auch für die Gastautoren.

Deshalb such ich nach Gastautoren, die einen Artikel für “GERATI” schreiben.

Doch vorher ist es wichtig, dass Du dir die folgenden Anforderungen für Gastartikel anschaust.

Wen suche ich?

Dann bist Du genau der Richtige für einen Gastartikel auf „GERATI“. Aber bitte erst weiterlesen.

Gastartikel-Idee

Gastautor
Gastautor

Im ersten Schritt sendest Du eine Mail mit deinen Gastartikel-Ideen zu. 1 Satz reicht je Artikel-Idee.

Diese sollten natürlich auf deiner Erfahrungen basieren, aber auch zu GERATI passen.

Deine Gastartikel-Ideen bitte an info@gerati.de senden.

Ich melde mich dann bei Dir und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Bitte die folgende Checkliste beachten!

Gastartikel-Checkliste

Wenn wir dann ein Thema abgestimmt haben, geht es ans Schreiben. Dabei solltest Du die folgende Checkliste beachten, da es sonst zu Überarbeitungen oder sogar zur Ablehnung des Gastartikels kommen kann.

Vorteile für Gastautoren

Gastautoren haben gleich mehrere Vorteil durch die Veröffentlichung eines Gastartikels hier auf GERATI. Neben dem Backlink von einem PageRank 6.49 (ASEOPS Berechnung) Blog erhalten die Gastautoren natürlich Aufmerksamkeit.

Mit einem sehr guten Artikel kann man sich als Experte zu diesem Thema positionieren. Zudem besuchen viele der mehr als 10.600 monatlichen Leser direkt den Blog des Gastautors, wenn ihnen der Artikel gefällt.

Aufmerksamkeit, Feedback, Besucher und einen Backlink – Das sind die Vorteile eines Gastartikels auf GERATI.

Prüfung und Freigabe

Jeder Gastartikel wird vor der Veröffentlichung anhand der obigen Checkliste überprüft. Ist alles Okay, erfolgt zeitnah die Veröffentlichung des Gastartikels. Gastautoren werden über die Veröffentlichung per Mail informiert.

Gibt es Probleme, so wende ich mich direkt an den Gastautoren und teile ihm Änderungswünsche und/oder Problembeschreibungen mit. Werden diese Probleme behoben, dann steht einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

Werden die Probleme nicht behoben oder ist der Gastartikel völlig unbrauchbar, dann erfolgt die Ablehnung.

regelmäßiger Gastautor

GERATI wächst von Monat zu Monat und deshalb ist es so langsam an der Zeit, die Last etwas auf Mitautoren zu verteilen.

Ich werde weiterhin den absoluten Großteil der Artikel hier im Blog verfassen. Aber wenn sich die Zusammenarbeit mit einem Gastautor als so gut herausstellt und der Gastautor an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert ist, dann könnte man über eine regelmäßige Autorentätigkeit sprechen.

Dann gibt es natürlich auch eine monetäre Entlohnung.


Die mobile Version verlassen